Welche neuen Medikamente gegen Brustkrebs gibt es (und wie bekommt man sie in Nigeria)?

Zuletzt aktualisiert: 21 Januar 2025

Welche neuen Medikamente gegen Brustkrebs gibt es (und wie bekommt man sie in Nigeria)?

Sie können legal Zugang zu neuen Arzneimitteln erhalten, auch wenn diese in Ihrem Land nicht zugelassen sind.

Erfahren Sie, wie

In Nigeria sind 52 bis 65 von 100.000 Frauen von Brustkrebs betroffen 1. Mit einer 3-Jahres-Überlebensrate von 38 % steht das Land jedoch im Vergleich zu anderen afrikanischen Ländern wie Uganda (44 %), Sambia (47 %), Namibia (56 %) und Südafrika (59 %) schlecht da 2. Einer der Faktoren ist der fehlende Zugang zu neuen Medikamenten gegen Brustkrebs. Viele der in letzter Zeit weltweit zugelassenen Medikamente sind in Nigeria noch nicht erhältlich, was die Behandlungsmöglichkeiten für die Patientinnen vor Ort einschränkt.

Die gute Nachricht ist jedoch, dass Patientinnen in Nigeria die neuesten Brustkrebsbehandlungen erhalten können, bevor sie vor Ort verfügbar sind. In diesem Artikel erfahren Sie, welche die neuesten Durchbrüche auf diesem Gebiet sind und wie Sie sie in Nigeria ohne Verzögerung erhalten können.

Welches sind die neuesten Brustkrebsmedikamente der Welt [2025]?

In den letzten Jahren wurden mehrere neue Behandlungen und Medikamentenkombinationen für Brustkrebs zugelassen. Nachfolgend sind einige der bemerkenswertesten aufgeführt.

#Nr. 1: Kisqali ribociclib)

Ribociclib ist für die Behandlung von:

  • Brustkrebs im Frühstadium: In Kombination mit einem Aromatasehemmer wird es bei Erwachsenen mit HR-positivem, HER2-negativem Brustkrebs im Stadium II oder III mit hohem Rückfallrisiko eingesetzt.
  • Fortgeschrittener oder metastasierter Brustkrebs: Es wird bei Erwachsenen mit HR-positivem, HER2-negativem Brustkrebs eingesetzt. Ribociclib kann als Erstlinienbehandlung zusammen mit einem Aromatasehemmer oder Fulvestrant 3 eingesetzt werden.

Wie erfolgreich ist Kisqali ribociclib)?

Kisqali wurde in mehreren klinischen Studien getestet, wobei die bemerkenswertesten Ergebnisse erzielt wurden:

  • Bei prämenopausalen Frauen:
    • Das mediane Gesamtüberleben mit Kisqali betrug 58,7 Monate (gegenüber 47,7 Monaten in der Kontrollgruppe);
    • die mediane Zeit bis zur Chemotherapie mit Kisqali betrug 50,9 Monate (gegenüber 36 Monaten in der Kontrollgruppe);
  • Bei postmenopausalen Frauen (mit Aromatasehemmer):
    • Das mediane Gesamtüberleben mit Kisqali und einem Aromatasehemmer betrug 63,9 Monate (gegenüber 51,4 Monaten in der Kontrollgruppe);
    • die mediane Zeit bis zur Chemotherapie mit Kisqali + Aromatasehemmer betrug 50,6 Monate (gegenüber 38,9 Monaten in der Kontrollgruppe);
  • Bei postmenopausalen Frauen (mit Fulversant):
    • das mediane Gesamtüberleben mit Kisqali + Fulversant betrug 67,6 Monate (gegenüber 51,8 Monaten in der Kontrollgruppe);
    • die mediane Zeit bis zur Chemotherapie betrug 48,1 Monate (gegenüber 28,8 Monaten in der Kontrollgruppe) 4.

Ist Kisqali in Nigeria erhältlich?

Nein. Seit Januar 2025 ist ribociclib nicht mehr bei der NAFDAC registriert. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie keinen Zugang zu diesem Medikament haben. Wenn Sie ein Rezept für dieses Brustkrebsmedikament von Ihrem Arzt in Nigeria haben, können Sie es sofort über Everyone.org bestellen. Wir sind Experten darin, Patienten bei der Beschaffung von Medikamenten zu helfen, die in ihren Ländern nicht erhältlich sind, und wir würden uns freuen, auch Ihnen helfen zu können.

 

Immer die neuesten Medikamente gegen Brustkrebs

In der Realität dauert es lange, bis neue Medikamente in Nigeria zugelassen werden und verfügbar sind. Als Patient ist es jedoch wichtig zu wissen, dass man nicht warten muss, bis ein Medikament vor Ort zugelassen ist. Sie können immer die neuesten zugelassenen Medikamente aus der ganzen Welt bekommen, sobald Sie sie brauchen.

Kontaktieren Sie einfach unser Expertenteam bei Everyone.org. Wir helfen Ihnen, die beste Behandlung für Brustkrebs in Nigeria zu bekommen. Natürlich sollten Sie immer die Empfehlungen Ihres Arztes befolgen.

 

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Referenzen:

  1. Krebsinzidenz in Nigeria: Ein Bericht aus bevölkerungsbezogenen Krebsregistern. PubMed Central, Zugriff am 21. Januar 2025.
  2. Brustkrebsbehandlung und Behandlungsergebnisse in Nigeria: Eine systematische Überprüfung und Meta-Analyse. Asian Pacific Journal of Cancer Care, 01. Juli 2023.
  3. VERSCHREIBUNGSINFORMATIONEN. Novartis, Zugriff am 21. Januar 2025.
  4. KISQALI + Fulvestrant bei 1L postmenopausal | mBC. KISQALI®ribociclib) | HCP, abgerufen am 21. Januar 2025.
  5. HIGHLIGHTS DER VERSCHREIBUNGSINFORMATIONEN. Accessdata.fda.gov, abgerufen am 21. Januar 2025.
  6. Lynparza zeigte in der Phase-III-Studie OlympiA einen klinisch bedeutsamen Vorteil bei der Verlängerung des Überlebens bei Brustkrebs im Frühstadium. Astrazeneca, abgerufen am 21. Januar 2025.
  7. HIGHLIGHTS DER VERSCHREIBUNGSINFORMATIONEN. DaiichiSankyo, abgerufen am 21. Januar 2025.
  8. Wirksamkeit, Enhertu, Zugriff am 21. Januar 2025. 
  9. FDA genehmigt neue Medikamentenkombination für ER+, HER2-Brustkrebs. Memorial Sloan Kettering Cancer Center, 10. Oktober 2024. 

  10. FDA genehmigt Inavolisib mit palbociclib und Fulvestrant für endokrin-resistenten, PIK3CA-mutierten, HR-positiven, HER2-negativen, fortgeschrittenen Brustkrebs. FDA.gov, abgerufen am 21. Januar 2025.