Product Catalog [{"id":"565","name":"Olpruva","price":0,"sku":"Olpruva (sodium phenylbutyrate)","brand":false,"position":1,"category":"Medicines\/Neurology\/Amyotrophic Lateral Sclerosis (ALS)"},{"id":"558","name":"Qalsody","price":32775,"sku":"Qalsody (tofersen)","brand":"Biogen","position":2,"category":"Medicines\/Neurology\/Amyotrophic Lateral Sclerosis (ALS)"},{"id":"552","name":"Spiropent","price":126.24,"sku":"Spiropent (clenbuterolhydrochlorid)","brand":false,"position":3,"category":"Medicines\/Neurology\/Amyotrophic Lateral Sclerosis (ALS)"},{"id":"536","name":"Relyvrio","price":25724.25,"sku":"Relyvrio (sodium phenylbutyrate and taurursodiol)","brand":"Amylyx Pharmaceuticals","position":4,"category":"Medicines\/Neurology\/Amyotrophic Lateral Sclerosis (ALS)"},{"id":"518","name":"Radicava ORS","price":23834.2,"sku":"Radicava ORS (edaravone)","brand":"Mitsubishi Tanabe Pharma Co., Ltd. ","position":5,"category":"Medicines\/Neurology\/Amyotrophic Lateral Sclerosis (ALS)"},{"id":"368","name":"Edaravone","price":564.66,"sku":"Edaravone","brand":false,"position":6,"category":"Medicines\/Neurology\/Amyotrophic Lateral Sclerosis (ALS)"},{"id":"292","name":"Ketas","price":442.13,"sku":"Ketas (ibudilast)","brand":"Kyorin Pharmaceuticals Co","position":7,"category":"Medicines\/Neurology\/Amyotrophic Lateral Sclerosis (ALS)"},{"id":"291","name":"Clenbuterol","price":126.24,"sku":"Clenbuterol","brand":"Harasawa","position":8,"category":"Medicines\/Neurology\/Amyotrophic Lateral Sclerosis (ALS)"},{"id":"274","name":"Tudcabil","price":22.3,"sku":"Tudcabil (tauroursodeoxycholic acid)","brand":"Bruschettini s.r.l.","position":9,"category":"Medicines\/Neurology\/Amyotrophic Lateral Sclerosis (ALS)"}]

Zugangsmöglichkeiten bei Amyotropher Lateralsklerose (ALS)

Amyotrophe Lateralsklerose (ALS), manchmal auch als Lou-Gehrig-Krankheit oder Motorneuronenerkrankung (MND) bezeichnet, ist eine rasch fortschreitende, unweigerlich tödliche neurologische Erkrankung, die die für die Steuerung der willkürlichen Muskeln zuständigen Nervenzellen, die Motoneuronen, angreift. Bei ALS degenerieren die Motoneuronen oder sterben ab, so dass sie keine Nachrichten mehr an die Muskeln senden. Die funktionsunfähigen Muskeln werden allmählich schwächer, bis das Gehirn schließlich die Fähigkeit verliert, willkürliche Bewegungen auszulösen und zu steuern. Nach und nach sind alle willkürlichen Muskeln betroffen, und die Patienten verlieren ihre Kraft und die Fähigkeit, ihre Arme, Beine und ihren Körper zu bewegen. Wenn die Muskeln des Zwerchfells und der Brustwand versagen, verliert der Patient seine Fähigkeit ... Lesen Sie mehr "Atmen und Beatmungsunterstützung ist erforderlich. Die meisten Menschen mit ALS sterben an Atemversagen, in der Regel innerhalb von 3 bis 5 Jahren nach Auftreten der Symptome. Etwa 10 % der ALS-Patienten überleben jedoch 10 oder mehr Jahre. Eine kleinere Gruppe von etwa 5 % der ALS-Patienten hat eine Überlebenszeit von 20 Jahren oder mehr. ALS tritt häufiger in der Altersgruppe der 40- bis 70-Jährigen auf, mit einer höheren Inzidenz bei Menschen über 50 Jahren. "Bei den Studien, die diese Daten lieferten, lag das mittlere ± Standardabweichungsalter (SD) für den Beginn der ALS-Erkrankung bei 61,8 ± 3,8 Jahren (Bereich 54-67); das mittlere ± SD-Alter für die ALS-Diagnose lag bei 64,4 ± 2,9 Jahren (Bereich 58-68). Die mittlere ± SD-Diagnoseverzögerung betrug 12,6 ± 2,6 Monate (Spanne 8,6-16,8)." - Globale Epidemiologie der Amyotrophen Lateralsklerose. Etwa 5 bis 10 % aller ALS-Fälle sind familiär (vererbt), die restlichen 90 % treten sporadisch auf. Obwohl die ALS aufgrund ihrer Prävalenz als seltene Krankheit eingestuft wird, ist sie in Wirklichkeit recht häufig. Jedes Jahr werden weltweit etwa 140 000 neue Fälle diagnostiziert. Leider gibt es derzeit keine Heilung für ALS. Wie das medizinische Zentrum Mayo Clinic feststellt: "Behandlungen können die Schäden der amyotrophen Lateralsklerose nicht rückgängig machen, aber sie können das Fortschreiten der Symptome verlangsamen, Komplikationen verhindern und Ihnen mehr Komfort und Unabhängigkeit verschaffen." - Mayo-Klinik. Die Behandlungen sind darauf ausgerichtet, die Symptome zu lindern und die Lebensqualität der Betroffenen zu verbessern. Die unterstützende Pflege wird am besten von multidisziplinären Teams aus Fachleuten des Gesundheitswesens wie Ärzten, Apothekern, Physio-, Ergo- und Sprachtherapeuten, Ernährungsberatern und Sozialarbeitern sowie Krankenschwestern und -pflegern für die häusliche Pflege und Hospizarbeit geleistet, die einen individuellen Plan für die medizinische und physikalische Therapie aufstellen und spezielle Geräte bereitstellen können, um die Patienten so mobil und komfortabel wie möglich zu halten. Es gibt zwei Medikamente, die von wichtigen Aufsichtsbehörden wie der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) für die Behandlung von ALS zugelassen wurden: edaravone (Radicut/Radicava) - Dieses Medikament wurde unter dem Namen Radicava von der FDA im Mai 2017 und unter dem Namen Radicut von der japanischen Pharmaceuticals and Medical Devices Agency (PMDA) im Juni 2015 für die Behandlung von ALS zugelassen. In klinischen Studien konnte das Fortschreiten der Krankheit bei einigen Patienten verlangsamt werden. edaravone wird als intravenöse Infusion verabreicht (in der Regel 10-14 Tage hintereinander, einmal im Monat), und zu den Nebenwirkungen können Blutergüsse, Gangstörungen, Nesselsucht, Schwellungen und Kurzatmigkeit gehören. Riluzole - Es war das erste Medikament, das zur Behandlung von ALS zugelassen wurde, und scheint das Fortschreiten der Krankheit bei einigen Menschen zu verlangsamen. Riluzole wird als Tablette eingenommen und kann Nebenwirkungen wie Schwindel, Magen-Darm-Beschwerden und eine verminderte Lungenfunktion verursachen. Ständig gibt es neue Studien und Forschungsarbeiten zu vielversprechenden Medikamenten, und wenn ein neues Medikament von einer wichtigen Zulassungsbehörde genehmigt wird, bemüht sich everyone.org darum, es den Patienten weltweit so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Während die meisten ALS-Medikamente die Symptome der Krankheit lindern, wenn sie sich verschlimmert, gibt es auch nicht-medikamentöse Therapien, die den Patienten helfen können, z. B. Physiotherapie, um die Muskeln länger zu stärken, Wassertherapie, um Muskelkrämpfe zu lindern, und eine Änderung der Ernährung, wenn das Schlucken beeinträchtigt wird.
  1. Radicut
    Radicut (edaravone)
    Amyotrophe Lateralsklerose (ALS), zerebraler Infarkt
    €1,289.83
  2. Rilutek
    Rilutek (riluzole)
    Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)
    €275.71
  3. Glentek/Riluzol
    Glentek/Riluzol (riluzole)
    Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)
    Preis auf Anfrage erhältlich
  4. Lunasin
    Lunasin (lunasin)
    Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)
    Preis auf Anfrage erhältlich
  5. Ammonaps
    Ammonaps (sodium phenylbutyrate)
    Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)
    €1,766.49
  6. Nuedexta
    Nuedexta (dextromethorphan HBr and quinidine sulfate)
    Amyotrophe Lateralsklerose (ALS), Multiple Sklerose, Pseudobulbär-Affekt (PBA)
    €2,617.55
  7. Eril
    Eril (fasudil hydrochlorid)
    Zerebraler Infarkt
    €567.00
  8. Tudcabil
    Tudcabil (tauroursodeoxycholic acid)
    Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)
    €22.30
  9. Clenbuterol
    Clenbuterol
    Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)
    €126.24
  10. Ketas
    Ketas (ibudilast)
    Amyotrophe Lateralsklerose (ALS), zerebraler Infarkt
    €442.13
  11. edaravone
    edaravone
    Amyotrophe Lateralsklerose (ALS), zerebraler Infarkt
    Preis auf Anfrage erhältlich
  12. Radicava ORS
    Radicava ORS (edaravone)
    Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)
    €23,834.20
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